Fahrzeugwelt

Tags_Osram

ADAC

ADAC

ADAC

Devices_ADAC_Fahrzeugwelt

Der ADAC bietet eine neue Online-Plattform für das Fahrzeug-Leasing an. Dort können ADAC-Mitglieder Neuwagen privat leasen. Der Bestellprozess funktioniert voll digital.

"Die individuelle Mobilität wird vielfältiger, digitaler und vor allem: einfacher", sagt Mahbod Asgari, Vorstand der ADAC SE für Mobilität, Automotive & Reisen. "Auch Autofahrer suchen mehr und mehr den digitalen Weg zum neuen Fahrzeug." Mit der ADAC Fahrzeugwelt könne man den Mitgliedern nun eine innovative Möglichkeit zum Auto-Leasing mit zahlreichen Vorteilen und in verlässlicher ADAC-Qualität bieten.

Die Plattform bildet den Bestellprozess für vorkonfigurierte Neuwagen unter ADAC Fahrzeugwelt komplett digital ab. Die gewählten Leistungspakete werden dann von Mobility Concept für die Club-Mitglieder aus einer Hand und zu einem Komplettpreis umgesetzt.

Nutzerzentrierte Informationen

Nutzerzentrierte Informationen

Auf Basis der Nutzerinterviews, die zu Beginn des Projekts geführt worden sind, haben wir alle relevanten Informationen pro Zielgruppe erarbeitet und diese, passend zur jeweiligen Suche, dem Nutzer zur Verfügung gestellt.

Neben der Kundenführung im Bereich Product Design, habe ich das Konzept (UX) sowie die UI und das IxD für alle Seiten erarbeitet (Home-, Result-, Detail- und Checkoutpage). Nach dem MVP habe ich weitere talentierte Teammitglieder hinzugezogen und Weiterentwicklungen gestartet.

Auf Basis der Nutzerinterviews, die zu Beginn des Projekts geführt worden sind, haben wir alle relevanten Informationen pro Zielgruppe erarbeitet und diese, passend zur jeweiligen Suche, dem Nutzer zur Verfügung gestellt.

Neben der Kundenführung im Bereich Product Design, habe ich das Konzept (UX) sowie die UI und das IxD für alle Seiten erarbeitet (Home-, Result-, Detail- und Checkoutpage). Nach dem MVP habe ich weitere talentierte Teammitglieder hinzugezogen und Weiterentwicklungen gestartet.

Projekte

QuestureSide Project

Das WeltAutoVolkswagen

CampusImmobilienScout24

SciroccoVolkswagen

Crafter 360° ExperienceVolkswagen Nutzfahrzeuge

Next Generation WebsiteVolkswagen Nutzfahrzeuge

Love and PieceVolkswagen Nutzfahrzeuge

Xing
Twitter
LinkedIn
Instagram
Dribbble
Behance

© 2022 Thorben Pöhlmann