Biografie

Biografie

Image_Profile

Über mich

Mein Name ist Thorben Pöhlmann, ich bin 36 Jahre alt und ich entwickle intuitives Interactive Design. Meine Leidenschaft für User Interfaces und User Experience Design beschäftigt mich nicht nur während der Arbeit. Intuitive Interaktionen stellen für mich die Zukunft dar und diese möchte ich aktiv mitgestalten. Apples Human Interface Guidelines und Googles Material Design sind mir vertraut und ich strebe nach einem Zeitgeist entsprechenden und intuitiven Interface. Nach meinem Studium habe ich viele Erfahrungen in Agenturen und in Side Projects sammeln können.

Markenerfahrung

Clients

Erfahrungen

Director Product Design  |  SinnerSchrader  |  03/2020 – Heute

Digital Experience Designer  |  Freelance  |  08/2019 – Heute

Sr. Art Director  |  deepblue networks  |  03/2019 – 07/2019

Sr. Art Director Argonauten |  10/2018 – 02/2019

Sr. Art Director  |  Geometry  |  10/2017 – 09/2018

Art Director  |  Geometry  |  01/2014 – 09/2017

Digital Creative Freelance  |  03/2013 – 12/2013

Jr. Art Director  |  DesignPartner  |  01/2011 – 02/2013

Screendesigner  |  Serviceplan/Plan.net  |  07/2010 – 12/2010

Digital Creative Freelance  |  04/2010 – 06/2010

Designer (Intern) The Brand Union  |  10/2009 – 03/2010

Digital Creative  Freelance  |  06/2006 – 09/2009

Engagement

In 2015 habe ich in der Agentur Geometry Global das "Camp Geometry" gegründet. Das "Camp Geometry" ist eine monatliche Vortragsreihe, die sich zunächst von Mitarbeiter an Mitarbeiter richtete. Ziel war es, das Wissen der Mitarbeiter zu teilen sowie das Miteinander in der stetig wachsenden Agentur zu fördern. Mittlerweile ist das Camp eine interne Veranstaltung, bei der externe Professionals regelmäßig über digitale Trends und Themen berichten.

Side Projects

Auf Behance, der weltweit größten und führenden Plattform für Kreative, bin ich mit meinem Side Project "Questure" ausgezeichnet worden und habe den "Behance Apreciation Award" gewonnen. In den Bereichen Interaction Design, UI/UX und Web Design bin ich auf Behance die Nummer 1 aller Zeiten in Deutschland. Side Projects sind für mich sehr wichtig, da ich dort all meine kreativen Gedanken einfließen lassen kann, die nicht immer im daily Business integriert werden können.

Tags_Biografie

Instagram

Inspirierende Orte oder auch geometrische Formen halte ich sehr gerne mit Fotos fest. Einen Auszug davon zeige ich hier. Anonsten geht es über den Link zu meiner Instagram Seite.

→ Instagram

instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
Xing
Twitter
LinkedIn
Instagram
Dribbble
Behance

© 2020 Thorben Pöhlmann