Crafter 360° Virtual Experience

Tags_Crafter

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Devices_Crafter

Die „bauma” ist die global führende Weltleitmesse für Baumaschinen. Volkswagen Nutzfahrzeuge war hier mit einem Stand und einer digitalen Innovation vertreten. Für diejenigen, die es nicht persönlich zur Messe schafften, hatte ich folgende Idee:

Interessierte Nutzer auf der mobilen Seite und auf der Desktop-Landingpage sollten den Innenraum des Crafter in einer 360°-Ansicht erkunden können. Mein Ziel war es,  die individuellen Ausbau-möglichkeiten zu visualisieren. Der Betrachter hat die Wahl zwischen drei Ausbauvarianten für die Zielgruppen „Elektriker“, „Sanitär-Heizung-Klima“ und „Service und mobile Werkstätten“.

Messebesucher konnten sich zudem per integrierter Google-Maps-Funktion zum Stand von Volkswagen Nutzfahrzeuge führen lassen.

Projekte

QuestureSide Project

Das WeltAutoVolkswagen

CampusImmobilienScout24

SciroccoVolkswagen

Crafter 360° ExperienceVolkswagen Nutzfahrzeuge

Next Generation WebsiteVolkswagen Nutzfahrzeuge

Love and PieceVolkswagen Nutzfahrzeuge

Xing
Twitter
LinkedIn
Instagram
Dribbble
Behance

© 2022 Thorben Pöhlmann