Devices_Crafter

Volkswagen Nutzfahrzeuge  |  Crafter 360° Experience

Die „bauma” ist die global führende Weltleitmesse für Baumaschinen. Volkswagen Nutzfahrzeuge war hier mit einem Stand und einer digitalen Innovation vertreten. Für diejenigen, die es nicht persönlich zur Messe schafften, hatte ich folgende Idee:

Interessierte Nutzer auf der mobilen Seite und auf der Desktop-Landingpage sollten den Innenraum des Crafter in einer 360°-Ansicht erkunden können. Mein Ziel war es,  die individuellen Ausbau-möglichkeiten zu visualisieren. Der Betrachter hat die Wahl zwischen drei Ausbauvarianten für die Zielgruppen „Elektriker“, „Sanitär-Heizung-Klima“ und „Service und mobile Werkstätten“.

Messebesucher konnten sich zudem per integrierter Google-Maps-Funktion zum Stand von Volkswagen Nutzfahrzeuge führen lassen.

Selected Works

Crafter 360° ExperienceVolkswagen Nutzfahrzeuge

CampusImmobilienScout24

Next Generation WebsiteVolkswagen Nutzfahrzeuge

SciroccoVolkswagen

Das WeltAutoVolkswagen

Love and PieceVolkswagen Nutzfahrzeuge

QuestureSide Project

© 2018 Thorben Pöhlmann