Questure App

Questure App

Tags_Questure

Side Project

Side Project

Side Project

Devices_Questure

Mit „Questure" können User auf eine spielerische Art und Weise tolle neue Orte in ihrer Stadt entdecken und zeitgleich Punkte verdienen, mit denen sie bei umliegenden Kooperationspartnern Vergünstigungen auf deren Produkte bekommen.

Die Orte sind so ausgewählt, dass sie nicht in jedem Reiseführer stehen. Es handelt sich um Insider-Orte, die so gut wie nicht bekannt sind.

Mein Projekt ist auf Behance in den Bereichen IxD, UI/UX und Web Design die Nummer 1 aus Deutschland. Für "Questure" habe ich zudem den Behance Appreciation Award erhalten.

Trotz vieler Nachfragen steht ein ausführlicher Businessplan nicht. Mein Ziel war es bisher nicht, "Questure" umzusetzen.

→ Auf Behance ansehen

Ein Side Project mit Leidenschaft

Ein Side Project mit Leidenschaft

Zirka ein Jahr lang habe ich nach der Arbeit meine Zeit in Questure investiert. Während der Arbeit im Daily Business kommen einem so manche Ideen, die aber nicht zu den aktuellen Jobs passen und so hab ich mir diese stets notiert. Auf Basis der Notizen kam mir die Idee mit Questure.

Alle Fotos habe ich selber gemacht. Ich bin teilweise morgens sehr früh in den Wald gegangen oder an den Strand, um Fotos machen zu können, wo keine Menschen drauf sind. Auf diesen Wegen habe ich zudem noch weitere tolle Orte entdeckt, die für Questure perfekt sind. Das komplette Iconset habe ich mit einem Icongrid ebenfalls selbst gestaltet.

Das Projekt ist nach dem Feature auf Behance auf sehr vielen internationalen Blogs gefeatured worden und ich habe sehr viel Annerkennung sowie Anfragen erhalten, hierzu Vorträge zu halten, denen ich natürlich nachgekommen bin.

Eine wirklich unfassbar schöne Erfahrung, die bestätigt, dass man seinen Ideen einfach mal folgen sollte und die Arbeit belohnt wird.

Projekte

QuestureSide Project

Das WeltAutoVolkswagen

CampusImmobilienScout24

SciroccoVolkswagen

Crafter 360° ExperienceVolkswagen Nutzfahrzeuge

Next Generation WebsiteVolkswagen Nutzfahrzeuge

Love and PieceVolkswagen Nutzfahrzeuge

Xing
Twitter
LinkedIn
Instagram
Dribbble
Behance

© 2021 Thorben Pöhlmann