MacBook_Scirocco

Volkswagen  |  Scirocco

Hier war es unser Ziel,  die Aufmerksamkeit einer hochgradig wett-bewerbsorientierten und aktiven Zielgruppe zu gewinnen. Diese Zielgruppe interessiert sich stark für Gaming, Rennsport und Fitnessaktivitäten und hegt eine große Leidenschaft für Wettkämpfe. Aus diesem Grund haben wir eine interaktive Website "Think Fast" geschaffen, auf der nicht nur die verschiedenen Scirocco Varianten dem Nutzer greifbar gemacht werden sondern auch ein interaktives Video erstellt wird, in dem sich die Community battlen konnte. 

Das Ergebnis war: Innerhalb von 4 Wochen nahmen insgesamt 250.000 Spieler an dem virtuellen Rennen teil. "Think Fast" erreichte über eine Million Aufrufe in allen Social-Media-Kanälen. Statt der geplanten 5 haben insgesamt 50 Märkte das Toolkit aufgenommen und genutzt. Der Umsatz lag 217 % über dem Zielwert.

Selected Works

Crafter 360° ExperienceVolkswagen Nutzfahrzeuge

CampusImmobilienScout24

Next Generation WebsiteVolkswagen Nutzfahrzeuge

SciroccoVolkswagen

Das WeltAutoVolkswagen

Love and PieceVolkswagen Nutzfahrzeuge

QuestureSide Project

© 2018 Thorben Pöhlmann