Der neue Scirocco

Tags_Scirocco

Volkswagen

Volkswagen

Volkswagen

MacBook_Scirocco

Hier war es unser Ziel,  die Aufmerksamkeit einer hochgradig wett-bewerbsorientierten und aktiven Zielgruppe zu gewinnen. Diese Zielgruppe interessiert sich stark für Gaming, Rennsport und Fitnessaktivitäten und hegt eine große Leidenschaft für Wettkämpfe. Aus diesem Grund haben wir eine interaktive Website "Think Fast" geschaffen, auf der nicht nur die verschiedenen Scirocco Varianten dem Nutzer greifbar gemacht werden sondern auch ein interaktives Video erstellt wird, in dem sich die Community battlen konnte. 

Das Ergebnis war: Innerhalb von 4 Wochen nahmen insgesamt 250.000 Spieler an dem virtuellen Rennen teil. "Think Fast" erreichte über eine Million Aufrufe in allen Social-Media-Kanälen. Statt der geplanten 5 haben insgesamt 50 Märkte das Toolkit aufgenommen und genutzt. Der Umsatz lag 217 % über dem Zielwert.

Projekte

QuestureSide Project

Das WeltAutoVolkswagen

CampusImmobilienScout24

SciroccoVolkswagen

Crafter 360° ExperienceVolkswagen Nutzfahrzeuge

Next Generation WebsiteVolkswagen Nutzfahrzeuge

Love and PieceVolkswagen Nutzfahrzeuge

Xing
Twitter
LinkedIn
Instagram
Dribbble
Behance

© 2022 Thorben Pöhlmann